Lerne unser team kennen.

„Mit unserem einzigartigen Konzept, unserem engagierten Team und einer unglaublichen Motivation sind wir dabei die Verwertungswege in der Textilbranche neu zu denken. Dazu arbeiten wir täglich daran, deine Altkleider verlässlich, pünktlich und umweltfreundlich direkt an deiner Haustür abzuholen. Zusammen lernen wir stetig dazu, entwickeln uns weiter, verwirklichen unsere Ideen und machen uns gemeinsam auf den Weg in eine nachhaltigere Zukunft.“

Jan Mauch

Projektleiter

Benjamin Hepburn

IT & Business Intelligence

Rolf Rössing

Logistik & Verkehrsleitung

Felix Hölzer

Logistik

Cathleen Wieck

Marketing

Klaus-Matthias Koops

Fahrer

Dorin-Aurel Sima

Fahrer

Jan Möller

Fahrer

Erkan Ates

Fahrer

Unsere werte

-

01

Transparenz fördern.

-

02

Progressives Denken.

-

03

bewusstsein schaffen.

Transparenz Fördern.

Wir sind der Meinung, dass der konventionelle Weg Altkleider zu spenden über Altkleidercontainer und Abgabestellen zu undurchsichtig ist. Ab dem Abgabezeitpunkt kann niemand mehr nachvollziehen, welche Reise die ehemaligen Schmuckstücke antreten und welche Organisationen in der Handelskette von Erlösen profitieren. Genau das wollen wir ändern: Wir arbeiten an einem Verfahren dir bald schon genauere Einblicke in Textil-Verwertungswege zu geben.

Progressives Denken.

Der Weg zu Circular Economy und somit einem echten Textilkreislauf ist weit und voller Herausforderungen. Beispielsweise muss schon bei der Entwicklung von Produkten auf die Recyclefähigkeit hinsichtlich Sortierbarkeit und Trennbarkeit der verwendeten Materialien geachtet werden. Hier sehen wir die Hersteller in der Verantwortung, welcher sie auch immer mehr nachkommen. Ein weiterer Punkt auf dem Weg zur Circular Economy ist die umweltfreundliche Rückholung der gebrauchten Produkte bei den Konsumenten. Hier greift Textiltiger mit dem @home Abholservice an. Wir verstehen uns als wichtigen Teil des Weges zur Circular Economy und einer nachhaltigeren Zukunft in der Textilbranche.

Bewusstsein schaffen

Einer der Hauptgründe warum auch heutzutage noch immer ein großer Teil der Textilien im Restmüll landet ist, weil die Gesellschaft noch immer zu wenig über den Wertstoff Alttextilien und den richtigen Umgang damit weiß. Als Experten rund ums Recycling wollen wir dir helfen mehr Wissen über diesen einzigartigen Wertstoff aufzubauen. Durch einen bewussteren Umgang mit Textilien wollen wir die Nutzungsdauer der Textilien verlängern.