Welchen Impact habe ich mit meiner Kleiderspende?

Einmal Paris - und zurück

Deutsche kaufen jährlich durchschnittlich 60 Kleidungsstücke
Angenommen, der Konsum einer Person würde sich auf splitten:

3 Jacken (30,9kg)

6 Kleidern (54,6kg)

15 T-Shirts (19,5kg)

15 Pullovern (63kg)

15 Hemden/Blusen (64,5kg)

Wenn diese Kleidung nicht neu sondern gebraucht erworben worden wäre, entspräche dies einer CO2-Ersparnis von 265,5kg und locker einem Flug von Hamburg nach Paris. Würde man mit dem PKW unterwegs sein, könnte man die Strecke auch direkt noch zurück fahren

Aber: every step counts.

Schon eine einzige preloved Jacke spart gegenüber einem brandneuen Exemplar soviel CO2-Emissionen, dass man damit dem Auto von Hamburg nach Lübeck fahren könnte.

Reduce, Reuse, Recycle.

3 einfache Worte - und dennoch eine große Herausforderung, der auch wir uns stellen möchten. Textiltiger und das Team dahinter arbeiten daran, ein Bewusstsein dafür zu schaffen wie wichtig es ist, seinen eigenen Konsum zu überdenken und die Spuren, die man dadurch hinterlässt.

Du hast Lust diese Schritte mit uns gemeinsam zu gehen?

Zum Bestellformular

BUCHE DEINE ABHOLUNG

Wir holen deine Altkleider in Hamburg ab.
Einfach deine Postleitzahl eingeben und Zeitfenster auswählen.