KLIMANEUTRALITÄT

Textiltiger Illustration - Klimaneutral

Es ist in unserer DNA verankert, eine möglichst umweltschonende Altkleider-Abholung in den Städten anzubieten. Der Klimawandel wartet nicht. Deshalb haben wir uns verpflichtet, ab November 2021 gemeinsam mit unserem Partner RE-Textil vollständig klimaneutral zu sein. Damit sind wir der erste Abholservice für Wertstoffe in Deutschland, der diesen Schritt geht. So fallen bei der Betrachtung unserer Emissionen die Betriebs- und Transportemissionen ins Gewicht. Wir haben bei unserer Berechnung alle Treibhausgase berücksichtigt, die zum Klimawandel beitragen. Mit unserer Initiative möchten wir möglichst viele weitere Nachahmer finden.

Unser Weg zur Klimaneutralität

So haben wir es geschafft

In Zusammenarbeit mit Climate Partner, haben wir uns für einen dreistufigen Ansatz entschieden. So konnten wir nicht nur identifizieren, wo wir emittieren, sondern auch, wo wir das größte Einsparpotenzial an Emissionen haben und wie wir klimaneutral werden können. In Bereichen, in denen wir unsere Emissionen nicht weiter reduzieren konnten, haben wir unsere verbleibenden Emissionen ausgeglichen.

-

01

Berechnung der vorhandenen Emissionen

-

02

Reduzierung & Vermeidung von Emissionen

-

03

Kompensierung

So viel mehr als als eine Zahl.

Unsere ID bei Climate Partner bestätigt, dass wir als TextilTiger zusammen mit unserem Partner RE TEXTIL nicht nur effektiv CO2-Emissionen einsparen, sondern auch unserem Kompensationsanspruch erfolgreich nachgehen.

Du willst alle Details erfahren? Schau‘ gern in unsere ID

Wir unterstützen aktuell drei Klimaschutzprojekte in Afrika und Indien, um noch nachhaltiger zu werden und uns gleichzeitig in der globalen Gemeinschaft zu engagieren.

Textiltiger - Klimaneutral Icon

BUCHE DEINE ABHOLUNG

Wir holen deine Altkleider in Hamburg ab.
Einfach deine Postleitzahl eingeben und Zeitfenster auswählen.