Let's GO Hamburg!
Noch Fragen zur abholung?

Muss ich am Abholtag zu Hause sein?
+

Nein, musst du nicht. Stell deine Altkleider einfach am Abholtag vor deine Haus- oder Wohnungstür und wir erledigen den Rest. Dazu klebst du am besten einen Zettel auf die abzuholenden Altkleider mit unserem Namen als Empfänger - damit deine Altkleiderspende auch noch zum Zeitpunkt der Abholung bereit steht.

Müssen die Altkleider extra sortiert und gewaschen sein?
+

Nein, die Textilien sollten jedoch sauber und trocken sein. Eine vorherige Sortierung deiner Altkleider ist auch nicht nötig. Schuhe sollten jedoch paarweise zusammen gebunden werden

Ich habe eine Abholung gebucht, aber habe am Abholtag doch keine Zeit. Was nun?
+

Stell deine Altkleider einfach am Abholtag vor deine Haus- oder Wohnungstür und wir holen sie ab. Dazu klebst du am besten einen Zettel auf die abzuholenden Altkleider mit unserem Namen als Empfänger - damit deine Altkleiderspende auch noch zum Zeitpunkt der Abholung bereit steht. Falls ein Rausstellen deiner Altkleider nicht möglich sein sollte, kannst du in deiner Bestätigungs-Mail von uns unter „Änderungen an diesem Ereignis vornehmen“ deinen Abholungstermin verändern oder absagen.

Ich habe nach der Bestellung noch mehr Altkleider zusammengepackt.
Nehmt ihr die auch noch mit?
+

Die abzuholende Menge und Einheit (z.B. 5-8 Große Säcke) darf am Abholtag auch abweichen. Die abgefragten Daten bei deiner Bestellung dienen uns nur zur ungefähren Planung. So können wir einschätzen mit welchem Fahrzeugtyp (Lastenrad oder Elektro-Fahrzeug) wir deine Abholung realisieren.

Ich habe keine Tüten zum Einpacken der Altkleider. Kommt ihr trotzdem vorbei?
+

Ja, kein Problem. Wir haben immer welche dabei für den Notfall. (#better safe than sorry)

Kommt ihr auch nur für einen Altkleidersack vorbei?
+

Ja, auch kleine Mengen holen wir in ganz Hamburg ab. Wir freuen uns über jede Bestellung.

Gibt es bei euch ein Mengenlimit?
+

Nein, genauso wie wir auch nur für einen Altkleidersack bei dir vorbei kommen, kommen wir auch für sehr große Mengen vorbei. Dabei gibt es kein Limit, was wir nicht bedienen können. Denn wir möchten jeder*jedem eine umweltfreundliche Altkleiderabholung in Hamburg ermöglichen.

Kann ich meine Altkleider auch bei euch vor Ort abgeben?
+

Aktuell haben wir leider nicht die Möglichkeit Kleiderspenden an einem festen Ort anzunehmen. Wir arbeiten aber daran.

Ich habe ein Gewerbe. Was muss ich bei der Abholung beachten?
+

Im Grunde gilt das Gleiche für dich wie als Privatperson. Zusätzlich kannst du auf Anfrage einen Verwertungsnachweis und eine Wiegenote deiner Abholung erhalten.

Kontaktiere uns dafür entweder telefonisch: 

+49 151 21221160
oder per 

E-Mail: info@textiltiger.de

BUCHE DEINE ABHOLUNG

Wir holen deine Altkleider in Hamburg ab.
Einfach deine Postleitzahl eingeben und Zeitfenster auswählen.